Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (2024)

HelloSafe » Investieren » Interactive Broker » Degiro

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (1)

verifizierte Informationen

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (2)

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (3)

Informationen überprüft durch Adeline Harmant

Unsere Artikel werden von Experten auf ihrem Gebiet (Finanzen, Handel, Versicherungen usw.) verfasst, deren Unterschriften Sie am Anfang und am Ende jedes Artikels sehen.Darüber hinaus werden sie vor jeder Veröffentlichung systematisch überprüft, korrigiert und regelmäßig aktualisiert.

Entdecken Sie die Methodik

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (4)

Alexandre Desoutter aktualisiert am 08/03/2023

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie sich für Online-Investitionen an der Börse interessieren, haben Sie wahrscheinlich schon von dem Broker Degiro gehört. Tatsächlich handelt es sich derzeit um einen der vielseitigsten und attraktivsten Online-Broker auf dem Markt, besonders wenn Sie über ein Wertpapierkonto an der Börse investieren wollen. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Degiro im Jahr 2020 zu einem der führenden Börsenmakler in der Schweiz wurde, was die Anzahl der Ordereingaben angeht.

Aber welche Arten von Wertpapierkonten gibt es? Was bietet der Broker Degiro an? Welche Maklergebühren und sonstigen Gebühren erhebt er? Ist dieser Broker ein zuverlässiger und regulierter Broker in der Schweiz? Die Antwort auf diese Fragen finden Sie in unserem ausführlichen Review über den Broker Degiro und unserer Meinung über seine Funktionen und Vorteile.

Unsere Meinung über den Universalbroker Degiro für den Handel in der Schweiz

Degiro gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Online-Brokern in der Schweiz. Es handelt sich nämlich um einen zuverlässigen Broker, der zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat und sich vor allem durch sehr niedrige Gebühren auszeichnet.

Dieser Broker ermöglicht es Ihnen, online in die Börse zu investieren, ein Wertpapierkonto zu eröffnen und eine ergonomische Plattform zu nutzen. Darüber hinaus hat Degiro ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das im Vergleich zu den Angeboten der Online-Banken fast unschlagbar ist.

Degiro ist natürlich auch ein Broker, der den Vorschriften in der Schweiz entspricht, da die Daten seiner Kunden auf externen Servern und nicht in der Cloud aufbewahrt werden. Auch wendet Degiro eine vollständige Vermögenstrennung an, was die Vermögenswerte seiner Kunden im Falle eines Konkurses schützt.

Degiro ist keine Bank, aber daher ein ausgezeichneter Broker wenn Sie die Kosten für Ihre Investitionen an der Börse begrenzen möchten. Aber das ist noch nicht alles. Degiro bietet auch eine grosse Auswahl an verfügbaren Börsenwerten mit über 10.000 Aktien und 650 ETFs von 50 Finanzplätzen aus 30 Ländern der Welt. Es handelt sich um einen universellen und allumfassenden Broker, der für Anfänger und erfahrene Trader geeignet ist und Investitionen in eine breite Palette von Vermögenswerten ausserhalb von CFDs ermöglicht.

Daher wird der Online-Broker Degiro vor allem von langfristigen Anlegern geschätzt werden, die sich ein Online-Börsenportfolio über ein Wertpapierkonto mit einer sehr grossen Auswahl an zugänglichen Wertpapieren und einer Plattform aufbauen möchten, die eine einfache Auftragserteilung auch für einen Anfänger ermöglicht.

Erfahrenere Anleger werden dort auch die zahlreichen Analysetools von Degiro mit anpassbaren und konfigurierbaren Charts schätzen.

Es ist jedoch bedauerlich, dass Degiro keine Investitionen über eine Säule 3A oder Derivate wie CFDs mit Hebelwirkung anbietet. Er unterscheidet sich nämlich von den anderen grossen Brokern dadurch, dass er seine Dienstleistungen auf die traditionelle Börsenanlage konzentriert und es so ermöglicht, die Risiken zu begrenzen.

  • Ein universeller, zuverlässiger und regulierter Online-Broker.
  • Wettbewerbsfähige Gebühren
  • Eine hervorragende mobile Anwendung.
  • Bereits ab 1 CHF zugänglich.
  • Reaktionsschneller, deutschsprachiger Kundenservice.
  • Kein Demokonto
  • Kein soziales Trading
  • Keine Investition über eine Säule 3A.

Entdecken Sie Degiro

Vergleichen Sie das Angebot von Degiro mit dem anderer Broker in der Schweiz:

Vergleichen Sie die besten Börsenmakler in der SchweizVergleichen

Wer ist Degiro?

EigenschaftenDetails
HauptsitzAmsterdam
Mindesteinzahlung0.01 CHF
RegulierungenBaFin
verfügbare Wertpapiere
  • Aktien
  • ETFs
  • Fonds
  • Anleihen
  • Optionen
  • Futures
Trading-tools Degiro
  • WebTrader
  • DEGIRO mobile
Compte démoNein
Copy TradingNein
Hebelwirkung1:5
GebührenVon 0.04% (Euronext) bis 10 CHF + 0.05% (Asien)
Kundensupport
  • Telefon (von 8:00Uhr bis 22:00Uhr, Montags bis Freitags)
  • Email
Trustpilot-Bewertungen4.1/5

Der Börsenmakler Degiro wurde 2008 gegründet und ist ein niederländischer Allround-Broker. Im Jahr 2019 fusionierte er auch mit dem deutschen Broker Flatex und wurde zu einem der grössten Broker in Europa mit über einer Million Kunden.

Degiro unterscheidet sich von anderen Brokern, da er weder eine Online-Bank noch ein CFD-Broker ist, der Derivate anbietet. Er ermöglicht es Ihnen lediglich, online über ein Wertpapierkonto in Aktienmärkte zu investieren.

Dieser Broker hat ausserdem die Besonderheit, dass er Ihnen Zugang zu allen internationalen Börsen bietet. Dieser Broker ist daher für Anleger zu empfehlen, die eine Indexverwaltung mithilfe einer grossen Auswahl an ETFs einrichten möchten, sowie für Anleger, die sich selbstständig ein Aktienportfolio zusammenstellen möchten.

Ist Degiro ein sicherer Broker für Schweizer Kunden?

Natürlich und bevor Sie ein Konto bei Degiro eröffnen, möchten Sie wahrscheinlich wissen, ob dieser Broker in der Schweiz reguliert und sicher ist. Zunächst sei angemerkt, dass Degiro der Firma Flatex gehört. Flatex ist seit 2021 an der Frankfurter Börse notiert. Degiro ist jedoch weder ein Schweizer Broker noch eine Schweizer Bank und wird daher nicht von der FINMA reguliert, die die offizielle Regulierungsbehörde dieses Landes ist. Er ist jedoch in der Schweiz durchaus zugelassen, da er sich an die in diesem Land geltenden Gesetze hält.

Dieser Broker profitiert jedoch von mehreren Regulierungen, die hier im Einzelnen aufgeführt sind:

  • BaFin: Degiro und wird von der deutschen Finanzmarktaufsicht reguliert.
  • AMF: Der Broker ist auch bei der AMF, der französischen Finanzmarktaufsicht, registriert.
  • ACPR: Der Broker ist auch bei der französischen Aufsichtsbehörde ACPR (Autorité de contrôle prudentiel et de résolution) registriert, was eine weitere Sicherheitsgarantie darstellt.

Zu diesen Regulierungen kommt noch hinzu, dass die Gelder, die Sie bei Degiro einzahlen, von den Konten des Unternehmens getrennt und bei der Flatex Bank getrennt ‘gelagert' werden. Dies schützt Sie im Falle eines Konkurses von Degiro und kommt zu den oben genannten Regulierungen hinzu.

Man kann also sagen, dass Degiro ein absolut zuverlässiger und sicherer Broker ist.

Worin kann man mit Degiro investieren?

WertpapiereAnzahl der Vermögenswerte
Börsenaktien30 unterschiedliche Aktienmärkte
Anleihen640+
ETFs und OGAW5 400+
Turbos, Optionsscheine und Optionen26

Wie Sie sicherlich verstanden haben, bietet Ihnen der Broker Degiro die Möglichkeit, über ein Online-Wertpapierkonto in den Aktienmarkt zu investieren. Hier die Vermögenswerte und Märkte, zu denen Sie über Degiro Zugang haben werden:

Börsenaktien

Das Angebot an Börsenpapieren von Degiro gehört zu den besten auf dem Markt mit Zugang zu mehr als 50 Finanzplätzen in 30 Ländern der Welt. Sie können dort nicht nur europäische Aktien kaufen und verkaufen, sondern auch Aktien aus Nordamerika, Asien oder Australien.

Natürlich finden Sie hier auch Aktien der grossen Börsenkapitalisierungen der verschiedenen Finanzplätze der Welt, aber auch Aktien von kleineren Unternehmen.

Bei Degiro können Sie unter anderem die besten Schweizer Aktien kaufen wie:

  • Nestlé
  • Roche
  • Novartis

An dieser Stelle sei angemerkt, dass die Aktie der Muttergesellschaft von Degiro, nämlich die Flatex-Aktie, ebenfalls über diese Plattform zugänglich ist.

Anleihen

Der Broker Degiro ermöglicht es Ihnen auch, in eine grosse Auswahl an Staats- und Unternehmensanleihen zu investieren.

Dazu gehören Anleihen der wichtigsten europäischen Börsen und Anleihen, bei denen man einen Zinsschein erhält.

ETFs und OGAW

Das Angebot der Broker an ETFs und OGAWs ist ebenfalls sehr umfangreich. Sie können auf über 200 ETFs und eine grosse Auswahl an OGAWs zugreifen, und das alles zu besonders günstigen Gebühren.

Zu den beliebtesten ETFs, die von Degiro angeboten werden, gehören:

  • Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Dis
  • Vanguard S&P 500 UCITS ETF USD
  • Shares Core MSCI World UCITS ETF USD

Insgesamt können Sie mit Degiro in über 20.000 verschiedene Börsenfonds investieren. Leider ist es derzeit noch nicht möglich, auf Degiro in Kryptowährungen zu investieren.

Turbos, Optionsscheine und Optionen

Der Online-Broker Degiro bietet keine Differenzkontrakte oder CFDs an, wie die meisten seiner Konkurrenten. Er ermöglicht es Ihnen jedoch, in Derivate zu investieren, indem Sie Optionen, Turbos und Optionsscheine verwenden.

Natürlich ist die Hebelwirkung hier geringer als bei CFDs, aber so können Sie weniger Risiken eingehen und sich auf eher klassische Produkte konzentrieren.

Entdecken Sie Degiro

Welche Kontotypen gibt es bei Degiro in der Schweiz?

Um ein angepasstes Angebot für alle Anlegertypen zu bieten, bietet Degiro nicht nur ein, sondern fünf verschiedene Anlagekonten an.

Das Custody-Konto von Degiro

Dieses Konto ist das sicherste Konto, das Degiro anbietet, da es Ihnen nur erlaubt in Vermögenswerte ohne Hebelwirkung zu investieren.

Es bietet allerdings keinen Überziehungskredit und keine Hebelwirkung.

Das Basic-Konto von Degiro

Das von Degiro angebotene Basiskonto ähnelt den oben genannten Custody-Konten, da Sie weder Margenhandel noch Leerverkäufe tätigen können.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass dieses Konto auf die anderen Konten, die wir weiter unten nennen, hochgestuft werden kann.

Degiro Custody-Konto vs Basic-Konto

Basic KontoCustody Konto
Standard Wertpapierkonto Wertpapiere, die bei einer Depotstelle verwahrt werden.
  • Möglichkeit auf ein Active-, Trader- oder Day-Trader-Konto upzugraden.
  • Kann nicht in einen anderen Kontotyp umgewandelt werden.
  • Gesonderte Bedingungen und Preisgestaltung.

Das Aktiv-Konto

Wenn Sie zu den eher aktiven Händlern an den Aktienmärkten gehören, können Sie das Active-Konto von Degiro bevorzugen.

Dieses Konto ermöglicht es Ihnen, mit Derivaten zu handeln, Hebelwirkung zu nutzen und Leerverkäufe zu tätigen.

Beachten Sie jedoch, dass der Margin Call bei diesem Konto auf nur 50% beschränkt ist.

Das Trader-Konto von Degiro

Das von Degiro angebotene Trader-Konto ist identisch mit dem Active-Konto, das wir Ihnen soeben vorgestellt haben. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie hier 100% der verfügbaren Margen Ihres Kontos nutzen können.

Das Day-Trader-Konto von Degiro

Das Day Trader-Konto ist, wie der Name schon sagt, für Day Trader gedacht, also Trader die innerhalb eines Tages spekulieren. Sie verfügen nämlich über Funktionen, die es ihnen ermöglichen, jeden Tag zahlreiche Orders auf dem Markt zu platzieren.

Wie hoch sind Degiros Gebühren in der Schweiz?

Wenn es einen Aspekt gibt, in dem sich Degiro von der Konkurrenz abhebt, dann sind es die Gebühren. Degiro gibt an, bis zu 85% günstiger zu sein als seine direkten Konkurrenten.

Ausserdem bietet Degiro ein Gebührenangebot, das auf die verschiedenen Anlegerprofile zugeschnitten ist.

Gebührendetaillierte Gebühren
Euronext Paris
  • 1 CHF für Aktien
  • 3 CHF für Anleihen
ETF
  • 1 CHF
  • Eine Auswahl von 200 ETFs 100% gebührenfrei
OGAW4.90 CHF per Order + 0.2% jährliche Depotgebühren
Amerikanische Märkte (NYSE, Nasdaq, Amex, Arca)1 CHF
Britische Märkte (LSE)4.90 CGF
Deutscher Markt (Deutsche Börse - Xetra)4.90 CHF
Turbos und OptionsscheineVon 0.5 bis 2 CHF per Order + 1CHF
Futures und Terminkontrakte0.75 CHF per Auftrag + 1 CHF
Optionen0.75 CHF per Auftrag + 1 CHF
Zusätzliche Gebühren
  • Devisengebühren in Höhe von 0,25%.
  • Zugang zu Handelsplätzen ausserhalb von Euronext: 2.50 CHF pro Jahr.

Gut zu wissen

Eine positive Überraschung, die Degiro in Bezug auf die Gebühren anbietet, ist, dass es keine Verwaltungsgebühren für die Eröffnung und Schliessung von Konten oder Inaktivitätsgebühren gibt. Einzahlungen und Abhebungen per Überweisung sind ebenfalls kostenlos.

Wie wird das Degiro-Einkommen in der Schweizer Steuererklärung angegeben?

Wenn Sie über die Degiro-Plattform Gewinne erzielen, müssen Sie diese in Ihrer Steuererklärung angeben. Allerdings und gerade in der Schweiz hängt das zu versteuernde Einkommen von der Art des Einkommens ab.

Die Degiro-Dividenden

Wenn Sie über den Broker Degiro Dividenden auf Ihr Wertpapierkonto erhalten haben, müssen Sie diese Einkünfte in Ihrer jährlichen Steuererklärung angeben.

Man wird also den Betrag der erhaltenen Bruttodividenden zu den anderen steuerpflichtigen Einkünften hinzufügen.

In der Steuererklärung müssen die Dividenden im Wertpapierstaat mit den erhaltenen Bruttobeträgen angegeben werden, auch für Wertpapiere, die Sie im Laufe des Jahres wieder verkauft haben.

Degiro Kapital-Gewinne

Wenn Sie einen Kapitalgewinn durch die Nutzung der Plattform des Brokers Degiro erzielt haben, wird die Steuerbehörde zwischen Gewinnen aus dem privaten oder gewerblichen Handel mit Wertpapieren unterscheiden. So sind Privatpersonen, die einen Kapitalgewinn aus dem Privatvermögen erzielen, von der Steuer auf den erzielten Gewinn befreit.

Kapitalgewinne müssen bei der Steuererklärung im Formular "Wertschriftenverzeichnis" angegeben werden. Dort müssen Sie die Aktien mit ihrer ISIN-Nummer sowie das Datum des Kaufs und des Verkaufs dieser Aktien angeben.

Wie erhalte ich eine Steuerbescheinigung von Degiro?

Wie alle anderen Broker und Börsenmakler stellt Ihnen auch Degiro jedes Jahr eine Steuerbescheinigung sowie eine Übersicht über das vergangene Jahr Ihrer Dividenden und Kapitalgewinne aus. Der Betrag, den Sie bei der Steuererklärung angeben müssen, wird dort also deutlich aufgeführt.

Denken Sie daran, dass Sie die Einkünfte des Vorjahres angeben müssen. Im Jahr 2022 mussten Schweizer Anleger daher auf die Jahresübersicht ihrer Gewinne aus dem Jahr 2021 zurückgreifen.

Welche Handelsinstrumente gibt es bei Degiro?

Im Gegensatz zum Angebot einiger Online-Broker, die mehrere Handelsplattformen anbieten, begnügt sich Degiro mit einer einzigen Online-Investmentplattform. Es handelt sich dabei um die WebTrader-Plattform, die den Vorteil bietet, dass sie besonders einfach zu erlernen ist, insbesondere für Anfänger.

Die WebTrader-Plattform ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern ermöglicht Ihnen auch den Zugriff auf einen detaillierten Bericht über Ihre Aktivitäten und insbesondere über die Provisionen, die Ihre Positionen generieren.

Die Handelsplattform von Degiro, ermöglicht es Ihnen verschiedene Arten von Börsenaufträgen zu erteilen, darunter:

  • Marktaufträge
  • Die Limit-Orders
  • Die Stop-Loss- und Stop-Limit-Orders.

Auch wenn die Handelsplattform von Degiro in Bezug auf die technische Analyse nicht an die MetaTrader-Plattform heranreicht, bietet Ihnen der Broker dennoch ein Chartmodul, mit dem Sie einfache technische Analysen durchführen können.

Zusätzlich zu seiner Online-Plattform bietet Degiro auch eine hochwertige mobile Anwendung an, die für iOS oder Android verfügbar ist und die gleichen Funktionen wie seine Webanwendung aufweist.

Entdecken Sie Degiro

Kann man mit Degiro in Kryptowährungen investieren?

Der Online-Broker Degiro ermöglicht es Ihnen auch, indirekt in die Welt der Kryptowährungen zu investieren, und zwar über Tracker wie börsengehandelte Fonds und börsengehandelte Wertpapiere (Exchange Traded Notes).

So bietet Degiro eine breite Palette an Krypto-ETFs an, von denen die meisten ETNs sind. Er bietet auch Krypto-ETFs an, die Indizes verfolgen, die sich auf die Blockchain beziehen, und nicht auf die Kryptowährungen selbst.

Es sei daran erinnert, dass in der Schweiz die Besteuerung von Kryptowährungen besonders vorteilhaft ist, da die Gewinne aus dem Verkauf dieser Vermögenswerte für Privatpersonen steuerfrei sind.

Degiro-Login: Wie logge ich mich in mein Konto ein?

Sobald Sie Ihr Konto beim Broker Degiro eingerichtet haben, können Sie sich direkt über die Website des Brokers in Ihren Online-Kundenbereich einloggen. Sie müssen folgende Schritte befolgen

  1. Gehen Sie auf die Startseite der Degiro-Website.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Kundenzugang" in der oberen rechten Ecke der Seite.
  3. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf "Anmelden".

Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung in Ihrem Kundenbereich haben, wenden Sie sich bitte an den Degiro-Support.

Degiro Kundensupport: Meinung und Kontakt

Welche Meinung haben Sie über den Degiro-Kundensupport?

Unsere persönliche Meinung über den Kundenservice von Degiro ist sehr positiv. Wir schätzen insbesondere, dass Sie über diesen Kundenservice Kontakt zu deutschsprachigen Beratern aufnehmen können.

Obwohl Degiro kein Büro in der Schweiz hat, ist der deutschsprachige Kundenservice an fünf Tagen in der Woche von 8:00 bis 22:00 Uhr erreichbar. Wir schätzen auch die schnellen Reaktionszeiten des technischen Supports und des Kundensupports.

Die verifizierten Kundenbewertungen von Degiro, u. a. auf der TrustPilot-Website, stimmen mit unserer eigenen Meinung über den Kundensupport überein. Dort bekommen Sie Antworten zu kurzen Antwortzeiten und erweiterten Zeitfenstern.

Wie können Sie Degiro kontaktieren?

Wenn Sie auf der Website von Degiro keinen Live-Chat finden, können Sie den Kundenservice über verschiedene Wege kontaktieren, darunter :

  • Per E-Mail an [emailprotected]
  • Per Telefon unter +41 435 086 329 von 8:00 bis 17:30 Uhr und unter +31 20 261 3072 in englischer Sprache von 17:30 bis 22:00 Uhr.
  • Per Post an: DEGIRO, Rembrandt Tower - 9. Stock - 1096 HA Amsterdam - Niederlande

Degiro Weiterempfehlen: Wie funktioniert es?

Um die Zahl seiner Kunden schnell zu erhöhen, bietet Degiro auch ein attraktives Empfehlungsprogramm an.

Dieses ermöglicht es, 50 CHF für jedes Patenkind zu erhalten, das sich bei dem Broker anmeldet. Die Bedingungen, die Sie erfüllen müssen, um von diesem Empfehlungsangebot zu profitieren, sind folgende:

  • Der Werbende muss sich mit dem vom Werber bereitgestellten Link bei Degiro angemeldet haben.
  • Der Patensohn muss den Identifikations- und Verifikationsprozess erfolgreich durchlaufen und ein effektives Konto bei Degiro eröffnen.
  • Das Patenkind muss ausserdem in den drei Monaten nach der Aktivierung seines Kontos insgesamt 5 CHF an Gebühren angesammelt haben.

Welche Alternativen gibt es zu Degiro?

  • SwissQuote: Dieser Broker ist ein 100%iger Schweizer Broker, der von der FINMA reguliert wird. Obwohl er auf Forex und CFDs spezialisiert ist, bietet er auch Kassainvestitionen in den Aktienmarkt an.
  • eToro: Wenn Sie Copy Trading betreiben möchten, können Sie bei diesem Spezialisten für Social Trading die Positionen der besten Trader auf seiner Plattform kopieren.
  • Interactive brokers: Bei diesem Online-Broker können Sie in über 65.000 Live-Aktien und über 7.000 CFDs investieren. Genau wie Degiro akzeptiert er nur das Wertpapierkonto und nicht den PEA.
BrokerMärkte und InstrumenteVorteileNachteile
DegiroNur Aktienmärkte
  • Ein zuverlässiger und regulierter Online-Broker.
  • Wettbewerbsfähige Gebühren
  • Eine ausgezeichnete mobile Anwendung
  • Zugang ab 1 CHF
  • ein reaktionsschneller, deutschsprachiger Kundenservice
  • Kein Demokonto
  • Kein Social Trading
SwissQuoteAktienmärkte + Forex + CFDs
  • Schweizerischer Broker, der von der FINMA reguliert wird.
  • Ein ausgezeichneter Lerninhalt
  • Eine leistungsfähige Plattform
  • Eine eigene Handelsplattform
  • Ein reaktionsschneller und professioneller Kundenservice
  • Wettbewerbsfähige Spreads, die je nach Einlage angepasst werden.
  • Gebühren in manchen Fällen relativ hoch
eToroAktienmärkte + Forex + CFDs
  • Eine einfache und ergonomische Plattform
  • Wettbewerbsfähige Spreads
  • Ein Modul für Social Trading
  • Viele Analysetools.
  • Variable Spreads
  • Umrechnungsgebühren für die Verwendung anderer Währungen als USD
Interactive BrokerAktienmärkte + Forex + CFDs
  • Eine sichere und zuverlässige Plattform.
  • Lernressourcen
  • Partnerschaft mit ProRealTime
  • Wenig Wertpapiere
  • Hohe Gebühren

Fazit: Sollte man mit Degiro in der Schweiz investieren?

Zum Abschluss dieses Artikels, der ganz dem Broker Degiro gewidmet ist, können wir sagen, dass dieser Broker sowohl für langfristige Investoren als auch für aktive Trader ideal ist.

Es handelt sich zweifellos um einen der besten Broker, die es derzeit in der Schweiz gibt, was die Gebühren angeht. Wir möchten daran erinnern, dass die Mindesteinlage, die für die Eröffnung eines Kontos bei Degiro erforderlich ist, nur 1 CHF beträgt.

Die niedrigen Gebühren dieses Brokers hindern ihn nicht daran, Ihnen eine grosse Auswahl an Finanzanlagen mit über 2 Millionen handelbaren Instrumenten auf über 50 verschiedenen Märkten anzubieten.

Daher bietet dieser Broker ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einen hochwertigen Kundenservice, der besonders gut erreichbar und reaktionsschnell ist. Wir empfehlen Degiro allen Anlegern, die auf einfache Weise in den Aktienmarkt investieren möchten.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (7)

Alexandre Desoutter

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (8)

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (9)

Alexandre Desoutter arbeitet seit Juni 2020 als Chefredakteur und Leiter der Pressearbeit bei HelloSafe. Als Absolvent der Sciences Po Grenoble arbeitete er mehrere Jahre als Journalist für französische Medien und arbeitet weiterhin als Mitarbeiter mit zu mehreren Veröffentlichungen.

In diesem Sinne führt seine Rolle dazu, dass er mit allen HelloSafe-Redakteuren und Mitwirkenden Lenkungs- und Unterstützungsarbeiten durchführt, damit die vom Unternehmen definierte redaktionelle Linie vollständig respektiert wird. und abgelehnt durch die täglich veröffentlichten Texte unsere Plattformen.

Als solcher ist Alexandre für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der strengsten journalistischen Standards innerhalb der HelloSafe-Redaktion verantwortlich, um möglichst genaue, aktuelle und fachkundige Informationen auf unseren Plattformen zu gewährleisten . Alexandre kümmert sich seit zwei Jahren insbesondere um die Implementierung eines Systems zur systematischen Doppelkontrolle aller im HelloSafe-Ökosystem veröffentlichten Artikel, das die höchste Informationsqualität gewährleisten kann.

Stellen Sie eine Frage,ein Expert wird antworten

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024) (2024)

FAQs

Ist Dégiro der beste Broker in der Schweiz? (Angebot 2024)? ›

DEGIRO ist der beste Discount-Broker in der Schweiz im Jahr 2024. - Eine der niedrigsten Gebühren auf dem Markt. Reguliert von erstklassigen Behörden. Einfach zu bedienende Web- und mobile Plattform.

Welche Trading App ist die beste Schweiz? ›

Eine der besten Trading-Apps für Schweizer Trader ist die SwissQuote Trading App. Die App bietet eine benutzerfreundliche Schnittstelle, eine intuitive Charting-Software und ein breites Spektrum an Handelsinstrumenten.

Ist mein Geld bei Degiro sicher? ›

Ja. Die Sicherheit Ihrer Anlagen hat für uns höchste Priorität. DEGIRO verwendet eine separate Entität/Organisation (eine Stiftung), um Ihr Vermögen zu halten.

Für wen lohnt sich SwissQuote? ›

Die Swissquote App eignet sich für alle, die relativ preiswert eine verlässliche Schweizer Bank möchten und sich zutrauen, selbst mit Aktien und ETFs zu handeln.

Welcher Broker hat die wenigsten Gebühren? ›

Depotvergleich: Gebühren, Zinsen, Einlagensicherung
AnbieterDepotführungsgebührGuthabenzins (Prozent p. a.)
Finanzen.net Zero0 €0 %
Comdirect0 €50 %
ING Depot0 €3,30 %7
Scalable Capital (Free Broker)0 €4,00 %8
5 more rows
Apr 26, 2024

Welcher Broker ist der beste für Anfänger? ›

Liste der besten Broker für Anfänger aus unseren Erfahrungen:
  • Freedom24 – Riesige Auswahl an über 1 Mio. ...
  • Libertex – Kostenloses Demokonto mit bis zu 50.000 Euro Guthaben.
  • AvaTrade – Verschiedene Kontomodelle und Möglichkeit zum automatisierten Handel.
  • NAGA – Hebel von bis zu 1:1000 und Copy Trading möglich.

Kann man Finanzen Net Zero in der Schweiz nutzen? ›

Bei finanzen.net ZERO, dem in Deutschland beliebten Neo-Broker des finanzen. ch-Betreibers, können nun auch Schweizer Anleger handeln - und das ohne Ordergebühren (zzgl. Spreads).

Welche Bank steht hinter DEGIRO? ›

DEGIRO ist der niederländische Zweig der flatexDEGIRO Bank AG. Als Teil der flatexDEGIRO Bank haben wir unsere eigene Banklizenz. Das bedeutet, dass deine Einlage bis zu einem Wert von 100.000 € geschützt ist.

Wer steckt hinter DEGIRO Schweiz? ›

von der deutschen flatex AG übernommen. Im Mai 2021 fusionierten die beiden Unternehmen offiziell zur flatexDEGIRO Bank AG. Die flatexDEGIRO Bank AG agiert weiterhin als zwei getrennte Broker in ihren jeweiligen Märkten unter ihren Markennamen flatex und DEGIRO.

Wie seriös ist DEGIRO? ›

FAQ: Häufig gestellte Fragen zu DEGIRO

Das Geld bei DEGIRO ist sicher. Das Unternehmen unterliegt der Regulierung durch die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) sowie der niederländischen AFM. Zudem profitieren Anleger von der deutschen Einlagensicherung bis zu einer Höhe von 100.000 EUR.

Welche Bank steckt hinter Swissquote? ›

Die Swissquote Pte Ltd ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Swissquote Bank AG. Die Niederlassung fungiert als Buchungszentrum für den gesamten asiatisch‑pazifischen Raum und bietet umfassende Dienstleistungen für akkreditierte und institutionelle Anleger.

Wie gut ist Yuh? ›

Ja, Yuh kann als seriös eingestuft werden. Yuh ist eine Kooperation zwischen Swissquote und PostFinance. Beide verfügen über eine Bankenlizenz und werden von der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma kontrolliert. Dein Barvermögen profitiert vom üblichen Einlagenschutz der Schweizer Banken bis zum Wert von CHF 100'000.

Sind meine Kryptos bei Swissquote sicher? ›

Die Sicherheit der digitalen Vermögenswerte unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Swissquote bedient sich daher modernster Sicherheitssysteme, darunter Multi-Signatur-Wallets und Offline-Speicher für kryptografische Materialien, sowie strenger Zugangskontrollrichtlinien.

Welcher Broker hat den größten Hebel? ›

Wer auf der Suche nach einem Broker mit hohen Hebeln ist, wird bei BlackBull Markets fündig. Denn hier gibt es Hebel von bis zu 1:500 – zugleich über 26.000 Finanzinstrumente, was den Kunden einen enormen Handlungsspielraum einräumt. Das spricht für BlackBull Markets: Über 26.000 handelbare Instrumente.

Wie viele Broker sollte man haben? ›

Wie viele Wertpapierdepots du jedoch nutzen solltest, musst du für dich entscheiden. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, nicht mehr Depots zu eröffnen, als man in der Lage ist zu managen. Achte also darauf, dass du deine Depots überschaubar hältst und dich nicht verzettelst.

Wo ist der Spread am geringsten? ›

Börslicher oder außerbörslicher Handel

In der Regel sind die Spreads während des Xetra-Handels, insbesondere am Nachmittag, am geringsten. Das liegt daran, dass ab 15:30 Uhr (MESZ) die amerikanischen Börsen den Wertpapierhandel eröffnen.

Welche App ist die beste für Trading? ›

Welche App ist die beste zum Traden? Die Trading-Apps von Plus500, Etoro, Finanzen.net Zero, Scalable Capital und Trade Republic gehören zu den besten. Doch es kommt letztendlich auf die jeweils persönlichen Bedürfnisse des einzelnen Traders an. Auch andere Broker bieten attraktive Angebote.

Kann ich trade Republic In der Schweiz nutzen? ›

So können in der Schweiz wohnhafte Personen derzeit beispielsweise kein Depot bei beliebten Neobrokern wie Bux Zero, Robinhood, Scalable Capital und Trade Republic eröffnen. Es gibt aber durchaus ausländische Broker und Banken, die auch Kundinnen und Kunden akzeptieren, die in der Schweiz leben.

Ist die FlowBank seriös? ›

Ja. Die FlowBank untersteht wie jede Bank in der Schweiz der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma. Wie bei allen Instituten gilt der gesetzliche Einlagenschutz von maximal 100'000 Franken je Kunde und Bank. Die noch junge FlowBank wurde vor drei Jahren vom Genfer Unternehmer Charles Henri Sabet gegründet.

Ist Yuh ein Broker? ›

Es wird also einige Ähnlichkeiten zwischen Yuh und Swissquote geben. Sie sind ein neues Produkt. Er startete im Mai 2021 und ist seitdem sehr schnell gewachsen. Yuh ist nicht nur eine Broker-App, sondern auch eine Bank-App.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jonah Leffler

Last Updated:

Views: 5631

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonah Leffler

Birthday: 1997-10-27

Address: 8987 Kieth Ports, Luettgenland, CT 54657-9808

Phone: +2611128251586

Job: Mining Supervisor

Hobby: Worldbuilding, Electronics, Amateur radio, Skiing, Cycling, Jogging, Taxidermy

Introduction: My name is Jonah Leffler, I am a determined, faithful, outstanding, inexpensive, cheerful, determined, smiling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.