Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (2024)

Während der Bitcoin am Samstag um rund 2 Prozent korrigiert und aktuell mit 51.000 US-Dollar kämpft, stimmt das übergeordnete Bild denkbar optimistisch. Denn im laufenden Jahr gab es schon Kursgewinne von über 20 Prozent für alle Bitcoin-Halter. Kurzfristige Rücksetzer werden gekauft und könnten rückblickend sogar eine Einstiegschance sein.

Denn es gibt gute Gründe für Zuversicht, wenn man an den Bitcoin glaubt. Der neue Bitcoin Bullenmarkt hat begonnen oder steht in seinem Ausmaß unmittelbar bevor. Doch das ist noch nicht alles – denn der neue Bitcoin Bullenmarkt könnte größer denn je sein. Zumindest gibt es einige Gründe, warum das neue Bitcoin-Rekordhoch die Erwartungen vieler Analysten übertreffen könnte.

Natürlich sind relative Renditen aus der Vergangenheit nicht mehr replizierbar, aufgrund der gestiegenen Marktbewertung. Doch wenn der Bitcoin Bullenmarkt die Erwartungen im Konsens übertrifft, könnte die Dynamik immer weiter zunehmen. FOMO kennen wir allzu gut, sechsstellige Kurse scheinen schon in 2024 greifbar. Mittelfristig könnte sich der Bitcoin durchaus noch vervielfachen.

Top Krypto Presales mit Potenzial

Alle Kryptowährungen

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (1)

Erfahrungen

zu Smog

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (3)

Erfahrungen

zu Sponge

Ihr Kapital ist im Risiko.

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (4)

Erfahrungen

zu ScottyAI

Ihr Kapital ist im Risiko.

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (5)

Erfahrungen

zu LPX

Ihr Kapital ist im Risiko.

Bitcoin über 50.000 $: Privatanleger unbeeindruckt

Zuletzt hat der Bitcoin-Kurs in einer markanten Rallye die 50.000-US-Dollar-Marke überschritten – ein Ereignis, das normalerweise die Aufmerksamkeit von Privatanlegern auf sich ziehen würde. Doch überraschenderweise zeigt sich diese Gruppe bisher weitgehend unbeeindruckt von der aktuellen Rallye. Experten sehen als treibende Kraft hinter diesem Aufschwung die Krypto-Wale. Investoren, die große Mengen an Bitcoin halten, bauen ihre Bestände weiter aus.

Diese Akkumulation könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir erst am Anfang einer bedeutenden Aufwärtsbewegung stehen. Denn Smart Money positioniert sich meist früh. Ferner bleibt das Suchinteresse auf Google und anderen Plattformen verhalten, sodass die breite Masse der Privatanleger noch nicht aktiv geworden ist.

Sollten diese jedoch beginnen, ihr Engagement zu verstärken, könnte dies den Weg für eine neue Rekordmarke weit über dem bisherigen Höchststand von 69.000 US-Dollar ebnen. Angesichts der aktuellen Entwicklungen und der potenziellen Beteiligung von Privatanlegern in der Zukunft scheint ein weiterer Anstieg des Bitcoin Kurses nicht nur möglich, sondern zunehmend wahrscheinlich.

Bitcoin ETF als Kurstreiber: Institutionelle treiben BTC

Erst bedingte der Bitcoin-Spot-ETF einen Hype, dann kam es zum Sell-the-News. Aktuell treiben die Bitcoin-Spot-ETFs den Kurs an. Der Grayscale-Verkaufsdruck versiegte zuletzt, der Netto-Inflow war mehr als markant. Hier sehen auch Analysten von CryptoQuant die Implikationen des ETFs als heftig. Demnach würden über zwei Drittel der neuen Investments in Bitcoin von den Spot-ETFs stammen.

Bitcoin has crossed the $50K mark mostly on the back of fresh demand from ETFs.

71% of fresh investment flowing into Bitcoin in the last few weeks is coming from ETFs.

Check our latest weekly report: https://t.co/WpemBV86rB pic.twitter.com/xeJU6vBCz8

— Julio Moreno (@jjcmoreno) February 14, 2024

Hier zog zuletzt das Interesse massiv an. Bitcoin-ETFs dürften dabei insbesondere institutionelle Anleger anlocken.

BlackRock’s $IBIT is quietly having itself quite the week. $493 million inflow yesterday. https://t.co/N1NJAXPJaB

— James Seyffart (@JSeyff) February 14, 2024

Jetzt schnell Bitcoin kaufen?

Im Kontext des erwarteten Bitcoin Bullenmarktes scheint es dennoch wesentlich, eine differenzierte Perspektive einzunehmen. Obwohl vieles für einen explosiven Anstieg spricht, wird dieser Weg nicht linear verlaufen. Historische Daten zeigen, dass auch signifikante Korrekturen Teil des Wachstumsprozesses sind. Insbesondere im Umfeld des Halvings sind Rücksetzer nicht ungewöhnlich, die den Kurs vorübergehend abkühlen lassen.

Der kürzliche Anstieg des CPI in den USA könnte beispielsweise ein Vorbote für eine bevorstehende Korrektur sein. Solche makroökonomischen Ereignisse können die Marktstimmung trüben und zu einem Rückgang der Kapitalzuflüsse führen.

Diese Korrekturen dürften, angesichts des derzeitigen Marktsentiments, schnell erfolgen. Dennoch bleibt die Aussicht für die zweite Jahreshälfte vielversprechend. Wenn der Bitcoin also in der aktuellen Marktlage deutlich korrigiert, dürfte der Rücksetzer eine Einstiegschance bieten.

Bitcoin Bullenmarkt: Startschuss in 2024

Das Jahr 2024 zeichnet sich bereits jetzt als wichtige Phase für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt ab. Mit einer Reihe von Katalysatoren stehen die Zeichen stark auf einen explosiven nächsten Bullenmarkt. Ein zentraler Faktor ist die zunehmende Adoption von Bitcoin, die durch mehrere Entwicklungen beschleunigt wird. Zum einen sind die Auswirkungen der Spot-ETFs aktuell evident. Zum anderen machen neue Bilanzierungsregeln Bitcoin für Unternehmen attraktiver. Ein weiterer entscheidender Moment steht mit der geldpolitischen Wende bevor, obgleich diese bei weiterhin heißen Inflation noch etwas warten lassen dürfte.

Zudem rückt das Bitcoin-Halving, das in etwa zwei Monaten stattfinden wird, näher. Historisch gesehen hat das Halving zu einer Verknappung des Angebots und einem anschließenden Preisanstieg geführt. Insbesondere die psychologische Wirkung darf 2024 nicht unterschätzt werden, wenn nachfrageseitig bereits einige Faktoren für Impulse sorgen.

Wenn der Gesamtmarkt bullischer wird und der Bitcoin haussiert, spielt dies auch Altcoins in die Karten. Der Markt wird risikobereiter und Anleger werden auch wieder spekulative Meme-Coins kaufen. Hier zeigt sich aktuell schon eine neue Dynamik bei einigen Projekten. Beispielsweise konnte Meme Kombat im Vorverkauf rund 9 Millionen US-Dollar einsammeln und 20.000 Follower auf X gewinnen – ein eindrucksvolles Ergebnis. Virale Meme-Battles, dreistellige Staking-Rewards und eine unterhaltsame Konzeption wecken vor dem öffentlichen Handelsstart Interesse an Meme Kombat.

Zum Meme Kombat Presale

Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.

Bitcoin Bullenmarkt 2024: Größer denn je? - Вusinessinsider (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jamar Nader

Last Updated:

Views: 6098

Rating: 4.4 / 5 (55 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jamar Nader

Birthday: 1995-02-28

Address: Apt. 536 6162 Reichel Greens, Port Zackaryside, CT 22682-9804

Phone: +9958384818317

Job: IT Representative

Hobby: Scrapbooking, Hiking, Hunting, Kite flying, Blacksmithing, Video gaming, Foraging

Introduction: My name is Jamar Nader, I am a fine, shiny, colorful, bright, nice, perfect, curious person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.